Jubiläumskampagne „Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört“: AY YILDIZ gewinnt GWA Effie 2016 in Bronze

Ay-Yildiz-Effie-BeautyPlus-20161103223638

Im Zentrum der Kampagne: Die Community

Für die Konzeption und Umsetzung für „Sen de bizdensin – Weil die Zukunft Dir gehört“ war die Kreativagentur Grey Düsseldorf unter Leitung von Gülten Yildirim, Teamlead Marketing AY YILDIZ, verantwortlich. Alle Social Media Aktivitäten wurden von Beqo geplant und durchgeführt. Die Kampagne wurde begleitet von umfangreichen Werbemaßnahmen in TV, Radio, Out of Home, Online und Social Media.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung“, so Dr. Philip Stockmann, stellv. Geschäftsführer von AY YILDIZ. „Sie beweist, dass wir mit unserer authentischen Kampagne sowohl Konsumenten als auch Experten überzeugt haben.“

Hier geht’s zum Artikel: https://blog.telefonica.de/2016/11/jubilaeumskampagne-sen-de-bizdensin-weil-die-zukunft-dir-gehoert-ay-yildiz-gewinnt-gwa-effie-2016-in-bronze/


Focus Money „Kundenlieblinge 2015“ durch Online-Analyse / Telekommunikation

Silber für AY YILDIZ

AY YILDIZ Kundenliebling 2015 Social Media
AY YILDIZ Kundenliebling 2015

In Zusammenarbeit mit DEUTSCHLAND TEST und Focus-Money hat das Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue über eine Million Quellen ausgewertet. Erhoben wurden die Daten im Internet über einen Zeitraum von einem Jahr. Die Ergebnisse der Analyse von Kommentaren und Bewertungen in Social Media-Kanälen wurden in der Auswertung „Kundenlieblinge 2015“ festgehalten. Dabei wurden besonders positiv bewertete Marken mit dem Prädikat „Gold“, „Silber“ und „Bronze“ ausgezeichnet.

Insgesamt zählte die Beliebtheit einer Marke bei den Verbrauchern. Gleich vier Marken von Telefónica Deutschland erhielten in der Kategorie „Telefon- und Mobilfunkprovider“ das Prädikat Silber oder Bronze: Die deutsch-türkische Ethnomarke AY YILDIZ erhielt 40,2 Punkte, die Telefónica Kernmarke O2 erreichte 39,0 Punkte – beide wurden dafür mit dem Prädikat „Silber“ ausgezeichnet. Der Online-Player simyo und die Discount Marke blau erhielten das Bronze-Prädikat mit 36,6 und 35,7 Punkten.

Hier geht’s zum Artikel: https://blog.telefonica.de/2015/08/silber-und-bronze-im-deutschland-test-gleich-vier-marken-von-telefonica-deutschland-sind-kundenlieblinge-2015/